"Ein völlig verkehrter Weg"

Wylerter Ortschaftsräte wettern gegen weitere Einschränkung ihrer Zuständigkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Einhellig hat der Ortschaftsrat Kippenheimweiler am Dienstag eine Beschneidung seiner Kompetenzen strikt abgelehnt. Thomas Schlenker (FW) erinnerte das Kollegium an die mehrfache Aussage des Oberbürgermeisters, das Ehrenamt des Ortschaftsrats stärken zu wollen. "Was wir jetzt auf dem Tisch haben, ist das genaue Gegenteil", so die einstimmige Meinung des enttäuschten Ratsgremiums.

Die Stadtverwaltung hat im Zuge der Überarbeitung der Hauptsatzung Änderungen in der Zuständigkeit der Ratsgremien in den Stadtteilen vorgeschlagen, die in der Tendenz auf eine Schwächung der Ortschaftsräte hinauslaufen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel