Ein Viertele Fasswein für 60 Pfennig
Max Jenne feiert in Ebringen seinen 90. Geburtstag / 40 Jahre haben er und seine Frau die Gäste in der Rebstock-Stube bewirtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Max Jenne ist vorbereitet auf das Gespräch mit der Zeitung. Fein säuberlich hat er handschriftlich auf einer Seite wichtige Daten notiert. Schließlich soll nichts vergessen werden beim Bericht aus seinem Leben. Zum Beispiel die fast 40 Jahre, die er mit seiner Frau Ruth als Wirt in der Rebstock-Stube in Ebringen gearbeitet hat. Am Samstag wird Max Jenne 90 Jahre alt. Nichts Ungewöhnliches in seiner Familie, sagt er: "Den Jennes wird das Alter in die Wiege gelegt."
Eigentlich wollte Max Jenne Revierförster werden. Zurückgekehrt aus Krieg und Gefangenschaft legte er bei der Forstschule erfolgreich die Prüfung ab, machte verschiedene Praktika und war mit seiner Berufsentscheidung zufrieden. Aber Max Jenne ist nie Revierförster geworden. Denn ...