Ein Viertel für 64 Nationen
Wolkenbruch stellte die Veranstalter des Sommerfestes in Nordwest auf eine harte Probe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wer zehn Jahre mit Engagement und Begeisterung sich für seinen Stadtteil einsetzt, der übersteht auch einen Wolkenbruch. Das zeigte sich am Samstagabend bei der Sommernacht in Nordwest. 2002 markierte ein Sommerfest den Start des Programms "MehrLiN – Mehr Lebensqualität in Nordwest". Seither haben die Bürger des Viertels richtig viel erreicht. Das wollten sie feiern, und es wurde trotz Regenschauer ein tolles Fest.
Der Stadtteil war fast komplett abgeriegelt, vier Bühnen gab es, mit jeweils zwölf bis 15 Auftritten: Pantomime, Blasmusik, Stockkampf, Folklore, Square Dance, eine Feuershow und jede Menge Rockmusik. Es gab einen riesigen Sandhaufen zum Spielen, in den Straßen fanden Sportshows und Turniere statt, die Trottoirs waren – zumindest ...