Ein Verein löst so manches Problem
Familienfreundliches Lenzkirch bietet vielfältiges Angebot für die Kinderbetreuung an / Feser: Einrichtung ist ein Standort-Faktor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Für die Erziehung eines Kindes braucht es ein ganzes Dorf", weiß ein afrikanisches Sprichwort. Im Haslachstädtchen bringt sich in dieser Frage seit wenigen Jahren der Verein Familienfreundliches Lenzkirch ein und kümmert sich mit Kinderhaus, Hort und der Nachmittagsbetreuung an der Sommerberg-Schule um die Kinder. 68 Prozent der Betriebskosten muss die Gemeinde tragen. Vorsitzender Frank Ross stellte dem Gemeinderat am Donnerstag die Vereinsaktivitäten vor und gab auch Einblick in die Finanzen.
Mit einer Diaschau mit Aufnahmen vom Kinderfest stimmte Vorsitzender Frank Ross den Gemeinderat auf seine halbstündige Ausführungen ein. Ziel des Vereins sei es, für Kinder ab dem dritten Lebensmonat bis zu ihrer Berufswahl ein begleitendes Betreuungsangebot zu bieten. Im vergangenen Jahr habe der Verein eine ...