Naturschutz

Ein Vater-Tochter-Duo erforscht die Schmetterlingspopulation in Todtnau

BZ-Plus Joachim Asal und seine Tochter Iris Asal-Brunner aus Todtnau sind im Dienst der Wissenschaft hinter Schmetterlingen her. Ihre Erkenntnisse dienen der Ausweisung von Naturschutz- oder Baugebieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Schmetteringskescher fängt Joa...egion vorkommenden Arten zu bestimmen.  | Foto: Susanne Hartwein
1/2
Mit dem Schmetteringskescher fängt Joachim Asal die Insekten ein, um die in der Region vorkommenden Arten zu bestimmen. Foto: Susanne Hartwein
Es ist die Begeisterung für die Schönheit der Insekten, der Liebe zur Natur und im Dienst der Wissenschaft, die sie täglich die Augen nach Faltern offen halten lässt. Die Schmetterlingsforscher leisten mit ihrer Kartierung wichtige Daten als Grundlage für Entscheidungen.
"Es war ein Nachtpfauenauge am Hasenhorn, das mich als Kind bei einem Spaziergang mit meinen Eltern in den Bann gezogen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel