Ein Urgestein scheidet aus

Nach 67 Jahren beendet Albert Reich seine aktive Zeit in der Stadtmusik Lenzkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach 63 Jahren  als aktiver Musiker be...sitzenden Hartwig Frank verabschiedet.  | Foto: Horst A. Böss
Nach 63 Jahren als aktiver Musiker bei der Stadtmusik Lenzkirch wurde am Samstag Albert Reich (links) vom Vorsitzenden Hartwig Frank verabschiedet. Foto: Horst A. Böss

LENZKIRCH. Eine schier unglaubliche Ära ging am Samstagabend beim Jahreskonzert der Stadtmusik Lenzkirch zu Ende: Nach 67 Jahren – mehr als drei Musikergenerationen – beendete Albert Reich (83) seine aktive Musikerzeit in der Kapelle. Keiner der aktuellen Musiker war da schon geboren, als Reich erstmals in der Kapelle spielte. Zum Abschied gab es die Sonderehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände, überreicht vom Präsidenten des Blasmusikverbandes Hochschwarzwald, Markus Kleiser aus Schollach.

Bei der Verabschiedung ging der Vorsitzende der Stadtmusik Lenzkirch, Hartwig Frank, auf ein paar besondere Eckpunkte im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albert Reich, Hartwig Frank, Albert Reichs

Weitere Artikel