Ein unscheinbares Stück Acker

Vor neun Jahren schlug Südbaden der grünen Gentechnik in Buggingen die Tür vor der Nase zu. Jetzt rüsten die Veteranen zur nächsten Runde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sanft schlingert der Kombi auf dem matschigen Feldweg. "Da muss er gestanden haben, der Genmais", sagt Hermann Ritter und zeigt durch die verregnete Scheibe auf ein unscheinbares Stück Acker. Schlaff winden sich auf dem braunen Boden ein paar dunkelgrüne Strünke, dazwischen leuchten ein paar zurückgebliebene Kartoffeln. Nichts deutet darauf hin, dass auf diesem Stück Erde bei Buggingen ein Stück badische Widerstandsgeschichte geschrieben wurde. Hier kämpften Gentechnikgegner von 1995 bis 1997 erfolgreich gegen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rüdiger Stegemann, Hermann Ritter, Hermann Ritter.

Weitere Artikel