Wie aus Holz Klang wird

Ein ungewöhnliches Konzerterlebnis im Liliental

Musik hat ihre eigene Materialität, denn der Klang hat seinen Ursprung nicht im Bogenstrich oder im Notenblatt, nicht im Genius eines Komponisten oder Interpreten, sondern ganz handfest: im Holz. Eindrucksvoll zeigten das Manuel Karopka, Mitarbeiter der Forstlichen Versuchsanstalt (FVA), und seine Musiker und Spezialisten mit einem höchst ungewöhnlichen Konzert unter dem freien Himmel überm Liliental.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Konzert im Liliental machten...n links), den Klang des Holzes hörbar.  | Foto: Claudia Müller
Bei einem Konzert im Liliental machten Fachleute und Musiker, darunter auch Frank Bockius und Wolfgang Fernow (von links), den Klang des Holzes hörbar. Foto: Claudia Müller
IHRINGEN. Auf dem Gelände der FVA hatten die Veranstalter unter zwei Bäumen eine einfache Bühne aufgebaut. Rot-weißes Absperrband markierte – mitten im Wald des Lilientals – einen großzügigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel