Vor fünf Jahren verwechselte ein Senior Gas- und Bremspedal und raste mit seinem Auto in zwei volle Straßencafés. Zwei Menschen starben, viele wurden verletzt, und Bad Säckingen ist heute eine andere Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Autofahrer war am 7. Mai 2016 in zwei voll besetzte Straßencafés gefahren – zwei Menschen starben, neun wurden schwer verletzt und 18 leicht. Die psychischen Schäden bei Restaurantbesuchern, Passanten und Helfern sind nicht erfasst. Foto: Simon Ertler
Es war ein Tag, wie er schöner nicht hätte sein können: Keine einzige Wolke am strahlend blauen Himmel, fast schon hochsommerlich warme Temperaturen und an den Tischen in den voll besetzten Straßencafés in der Bad Säckinger Innenstadt ein Hauch von Urlaubsstimmung an diesem arbeitsfreien Samstag. Doch plötzlich ein Knall. Dann Schreie. Stühle, Tische und Menschen flogen durch die Luft. ...