"Ein Umdenken findet statt"
Gestern fand in Offenburg eine Podiumsdiskussion zum Thema "Familienfreundlichkeit als Standortvorteil statt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ist Familienfreundlichkeit ein Standortvorteil? Mit einem klaren "Ja" äußerten sich die Teilnehmer an der von Michael Seidl (SWR) moderierten Podiumsdiskussion, die im Rahmen einer "Regiokonferenz" gestern im Landratsamt stattfand. Neben Sozialministerin Monika Stolz haben Vertreter von Kommunen, Familienbündnissen sowie aus der Wirtschaft Stellung bezogen. Im Publikum wurde besonders auf die wichtige Rolle von Tageselternvereinen hingewiesen.
Das Ortenauer Bündnis für Familien startete im November 2004. Heidi Götz, Erste Landesbeamtin des Ortenaukreises, sieht in der Vereinigung eine "wichtige Klammer" zwischen Gemeinden, Wirtschaft und Landkreis. Innerhalb des Bündnisses gebe es keine Probleme, da ...