Account/Login

Ein Tunnel wäre die Lösung

Die Grünen beschäftigen sich mit der Entschärfung des Autobahnanschlusses Hauenstein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/ALBBRUCK. Bewegung wollen die Grünen am Hochrhein bei der Entschärfung der A 98-Abfahrt bei Hauenstein sehen. Bei einer Versammlung des gemeinsamen Ortsvereins Laufenburg, Murg, Albbruck war man sich zwar darüber einig, dass die von Albert Schmidt entwickelte Variante mit einer Brücke über den Mühlebach und einem Stichtunnel zur B 34 eine dauerhafte Entschärfung der Situation bringen könnte. Lüder Rosenhagen musste allerdings die Erwartungen bremsen: Erste Planungsskizzen soll es erst im Herbst geben.

"Wir wollen zeigen, welche Möglichkeiten es für eine Entschärfung der Abfahrt gibt", so Hans Eugen Tritschler zum Hintergrund des Treffens, zu dem die Grünen auch Vertreter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel