"Ein traumhaftes Wettkampfareal"
BZ-Interview mit der Crosstriathletin Kathrin Müller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CROSSTRIATHLON. Es spricht alles für sie: Sie ist Weltmeisterin, zweifache Europameisterin und die Vorjahressiegerin – Kathrin Müller aus Freiburg geht bei der Crosstriathlon-Europameisterschaft am Sonntag in Schluchsee als Topfavoritin ins Frauenrennen. Sie ist gut in Form, das hat sie am vergangenen Wochenende mit dem Sieg beim TXerra-Crosstriathlon in den Vogesen bewiesen. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mir Ihr über Ihre Erwartungen, Ihre Stärken und den Reiz des Ausdauerdreikampfs unterhalten.
BZ: Sie sind die Favoritin. Wie groß ist Ihr Erwartungsdruck vor dem EM-Rennen am Schluchsee?Müller: Erwartungsdruck spüre ich nicht wirklich. Ich mache den Sport und die Rennen mit purer Freude und sehe am Ende, was dabei herauskommt. Nicht nur Siege sind schön. Meine ...