Ein Traum ist für ihn wahr geworden
Der Orgelbauer Andreas Weber aus Bollschweil durfte für die Barockkirche eines Örtchens in Oberschwaben eine Orgel bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Fast fertig ist sie, die neue Orgel, mit deren Bau Andreas Weber aus Bollschweil vor eineinhalb Jahren beauftragt wurde. In diesen Tagen legen er und seine Helfer in der Bollschweiler Werkstatt letzte Hand an das Werk, bevor alles auseinander genommen und an seinen Bestimmungsort Bachhaupten in Oberschwaben gebracht wird, um dort in vierwöchiger Arbeit wieder zusammengebaut und eingepasst zu werden.
"Heute werden kaum noch neue Orgeln gebaut, die Hauptarbeit besteht in Restaurierung und Reinigung", erzählt Meister Weber, und fügt hinzu: "Davon träumen, eine neue Orgel bauen zu dürfen, tut natürlich jeder Orgelbauer." Für ihn, der auch als Klavierstimmer arbeitet, ist ...