Ein Top-Umschlagsplatz für Eisen und Stahl
BLICK INS ELSASS: Straßburger Hafen schlägt bei verschiedenen Gütern sehr unterschiedliche Mengen um / Mehr Luxus beim Zelten / Immer mehr Deutschschüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
UMSATZ STABILStabil geblieben ist im vergangenen Jahr der Güterumschlag im Straßburger Rheinhafen mit 7,956 Millionen Tonnen (minus 0,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Die Hafenverwaltung ist zufrieden mit dem Ergebnis – von der Krise, welche den Straßburger Hafen vor allem 2011 getroffen hatte, scheint man sich erholt zu haben. Zum ...