Ein tolles Erlebnis trotz eisiger Kälte

Beim traditionellen Dreikönigstauchen des Tauchclubs Calypso stieg ein Quartett ins sechs Grad kalte Wasser des Waldmattensees.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Normalerweise ist der Waldmattensee bei Kippenheimweiler in dieser Jahreszeit eine Oase der Ruhe. Wer denkt schon bei Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt und ganzen sechs Grad im Wasser an Badefreuden? Doch genau das tat ein Quartett des Tauchclubs Calypso am gestrigen Nachmittag – es stürzte sich in die eisigen Fluten. Neben Silke Beckmann gönnten sich Thomas Subat, Joachim Rosenthal und Benjamin Wulf beim Dreikönigstauchen das kühle Vergnügen.

Während eine einsame Ausflüglerin am Ufer noch die Stille des Sees genießt, nimmt das um diese Jahreszeit seltene Treiben um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Karpfenstüble" seinen Anfang. Silke Beckmann, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Beckmann, Thomas Subat, Benjamin Wulf

Weitere Artikel