Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Ein toller Tag
Von Jasmin Siegwolf, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen
Fr, 4. Apr 2014, 11:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort sah er Narzissen und Bäume, die schon blühten. Er kam sogar an einen Fluss mit einem riesigen Wasserfall vorbei. Er schrieb alles auf, was er sah.
Dann ging er tiefer in den Wald und sah einen großen Baum. Der hatte einen dicken Ast, auf dem ein Rotkehlchen sein Nest hatte.
Es zwitscherte "Hallo" zu ihm. Danach folgte ein schreiender Herr Sternchen. er hatte sich so sehr erschreckt, als das Rotkehlchen ihm "Hallo" sagte.
Das Rotkehlchen fuhr fort: "Beruhige dich, oder willst du nicht wissen, was hinter dem Wasserfall ist?" Herr Sternchen hörte auf zu schreien und sprach: " Doch, ich will wissen was dahinter ist!"
Der Vogel entgegnete: "Dann folge mir!" und flog voraus.
Herr Sternchen wanderte ihm hinterher. Als sie am Fluss ankamen, fragte das Rotkehlchen: "Traust du dich von hier bis zu dem Stein unter dem Wasserfall zu schwimmen und dann durch ihn hindurch zu gehen?"
Herr Sternchen nickte mit dem Kopf und schwamm zu dem Stein. Danach ging er durch den Wasserfall und sah 10 Kisten voller Gold. Herr Sternchen sah auch eine Rolle und las laut vor: " Der, der den Schatz gefunden hat muss auf den roten Punkt der ersten Kiste drücken." Herr Sternchen drückte darauf.
Dann waren alle Kisten bei dem Rotkehlchen. Er schwamm zu den Kisten und sagte zu dem Rotkehlchen: "Vielen, vielen Dank." Das Rotkehlchen sprach: " Ich habe dir zu danken, denn mein Leben hier ist nicht besonders aufregend. Nun geh mit den Kisten heim." Sie verabschiedeten sich und gingen nach Hause.
Herr Sternchen musste nicht mehr arbeiten und war bis an sein Lebensende reich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.