Ein Teilnehmerrekord auf Anhieb?
Keine Frage, der Breitensport boomt: Das neue Team, das den traditionsreichen "Wehrataler Lauf" retten möchte, ist optimistisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR "Totgesagte leben länger", heißt es. Dies könnte auch für den "Wehrataler Lauf" der Lauffreunde Wehr gelten. Denn er erfährt am Samstag, 1. September, eine Neuauflage. Dabei stand 2000 das Sportereignis für Breitensportler nach zehn Auflagen, einschließlich dem Stadtlauf, bereits auf der Kippe. Der langjährige Organisator, Walter Thoma, hatte seinen absolut legitimen Rücktritt angekündigt.
Aber dann fanden sich bereits im Herbst 2000 Läufer, die Thomas Arbeit weiter führen wollten. Und diesmal eben gleich im Team, um den Organisationsaufwand von vornherein auf mehrere Schultern zu ...