Account/Login

Ein Teil bleibt überzeugt von Trumps Führungsstil

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Donald Trump wird erneut US Präsident", Beitrag von Can Merey (Politik, 7. November)

Ich bin erstaunt über das Wahlergebnis, bei dem über 70 Millionen US-Amerikaner für Trump gestimmt haben. Während der Covid-19-Pandemie zeigte er unzureichende Führung, indem er das Virus herunterspielte. Dies führte zu einer schwierigen Situation im Gesundheitssystem und vielen Todesfällen.

Die Tatsache, dass es zwei Amtsenthebungsverfahren gegen ihn gab, sowie den Sturm auf das Kapitol, bei dem ihm vorgeworfen wurde, seine Anhänger angestachelt zu haben, zeigt die Herausforderungen während seiner Amtszeit. Mehrere Anschuldigungen wegen Betrugs, Behinderung der Justiz und finanzieller Vergehen wurden erhoben, ebenso wie Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs und sexistische Bemerkungen. Seine außenpolitischen Präferenzen für autoritäre Führer und die Schwächung eigener Institutionen wurden vielfach kritisiert. Viele seiner ehemaligen Mitarbeiter und hochrangige Militärangehörige haben sich inzwischen gegen ihn gestellt. Trotzdem bleibt eine bestimmte demografische Gruppe seiner Anhänger treu: Hauptsächlich weiße Männer und Frauen vom Land, oft weniger gebildet und über 40 Jahre alt, die zur unteren Mittelschicht gehören.

Obwohl Kamala Harris als Vizepräsidentin eine alternative politische Vision verkörpert, die sich auf Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Bürgerrechte konzentriert, bleibt ein Teil der Bevölkerung weiterhin überzeugt von Trumps Führungsstil.Kai Ernst, Freiburg

Ressort: Leserbriefe

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel