Ein Tag von historischer Bedeutung
Am 14. Dezember beginnt mit der Eröffnung der verlängerten Tramlinie 8 für die Bürger in der Region eine neue Zeitrechnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vor sechs Jahren machte der Gemeinderat in Weil am Rhein mit seinem Ja zur Verlängerung der Tramlinie 8 von Kleinhüningen nach Weil den Weg frei. Vor drei Jahren dann konnte der erste Spatenstich gefeiert werden. Am Sonntag, 14. Dezember, wird die Strecke nun eingeweiht – als erste neu gebaute Tramlinie über einen Staatsgrenze hinweg seit dem Zweiten Weltkrieg. Stolz sprechen Weils Oberbürgermeister Dietz und der Basler Gesamtprojektleiter Dejan Despotovic denn auch von einem historischen Tag für die Region.
Entsprechend groß gefeiert wird das Ereignis am 14. Dezember. Vier Festplätze sowie ein großer Infostand am Grenzübergang warten mit allerlei Informationen und Attraktionen ...