Ein Tag im Schulleben der Heike J.

Die neue Schulsozialarbeiterin Heike Jentsch schreibt nicht nur Geschichte, sondern schafft auch täglich Probleme aus der Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Viele wissen es gar nicht - aber in Wehr gibt es seit April dieses Jahres eine Schulsozialarbeiterin. Heike Jentsch betreut die Schüler und Schülerinnen der Zelgschule sowie die der Grund- und Hauptschule in Öflingen. Wir begleiteten die 33-Jährige einen ganzen Tag, um einen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen.

Mittwoch, 9 Uhr: Heike Jentsch beginnt ihren Arbeitstag mit einem Gespräch mit dem Rektor der Zelgschule, Richard Blatter. Die beiden diskutieren über das Konzept der Ganztagsschulen, an dem Heike Jentsch als einzige Schulsozialarbeiterin für Grund- und Hauptschulen im Landkreis Waldshut wesentlich beteiligt ist.
10.10 Uhr: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Jentsch, Judith Zolg, Richard Blatter

Weitere Artikel