fudder-Routine

Ein Tag im Lockdown-Arbeitsalltag einer Redakteurin

Hallo, Homeoffice. Seit Beginn der Corona-Pandemie arbeitet auch die fudder-Redaktion im Homeoffice – mit kleinen Unterbrechungen. Gibt es Tipps und Tricks, um motiviert zu bleiben? Das Protokoll eines fudder-Tages.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie man sich das Homeoffice vorstellt...  | Foto: privat
1/3
Wie man sich das Homeoffice vorstellt... Foto: privat
Und, wie läuft’s bei euch im Homeoffice? Bei uns: Gut bisher. Seit dem harten Lockdown ist die fudder-Redaktion komplett im Homeoffice, auch davor haben wir uns verteilt, um die Abstände zu gewährleisten. Der Arbeitsalltag hat sich verändert, aber die Schwerpunkte sind gleich geblieben: Wir schreiben und produzieren Online-Artikel, brainstormen in (Digital-) Konferenzen, planen Themen und versorgen die Freiburgerinnen und Freiburger mit News.
Was uns im Homeoffice hilft? Ein strukturierter Arbeitstag – und das Internet mit all seinen Zoom-Konferenzen, Messengersystemen und Tools! Wie wir den Arbeitsalltag verbringen, möchten wir mit euch teilen. Folge 1: fudder-Redakteurin Gina Kutkat schreibt ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gina Kutkat

Weitere Artikel