Ein Tag ganz nach den Interessen
Die Zehntklässler der Johanniter-Realschule in Heitersheim haben sich für ihren Thementag weitere Workshops ausgesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die schriftlichen Abschlussprüfungen an der Johanniter Realschule sind vorbei. Der Stress lässt nach. Zeit für die Thementage, die seit 2011 angeboten werden. Anfang des Jahres hat Jugendreferentin Jana Ibscher die Interessenlage der rund 100 Zehntklässler gecheckt. Liebe, Drogen und Sport sind auch bei der 6. Veranstaltung dieser Art die Dauerbrenner. Neu dazu kamen Workshops zu Mobbing sowie zur Bewältigung von Krisen und Suizidgedanken. Jeder Schüler belegte zwei Angebote mit je 1,5 Stunden.
Angebot und FinanzierungDie Schule genehmige den Abgängern mit diesem Vormittag ein "Bonbon" nach der heißen Prüfungsphase, sagt Religionslehrerin Claudia Stern. Das Leben nach der Schule halte einige neue Herausforderungen bereit, für die sich die jungen Menschen mit ihrer Themenwahl offensichtlich wappnen wollen. Neben Jana Ibscher ...