Ein Tag beim Zirkus Harlekin
Was ist der Zirkus Harlekin? Mano Feld hat sich schlaugemacht und viel zum Kinder- und Jugendzirkus gelernt.
Mano Feld, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Zirkus Harlekin mitzumachen bedeutet großen Aufwand. Es erfordert viel Training. Harlekin ist aber nicht nur für die Kinder anstrengend, sondern auch für die Eltern der Harlekine. Sie müssen nämlich das Buffet leiten: 200 Brezeln schmieren, Kuchen und Salziges backen, 400 Popcorntüten füllen, Süßitüten packen und Getränke kaufen, kühlen und verkaufen. Sie müssen die Bühne aufbauen und wieder abbauen. Auch die Toiletten müssen jeden Tag gereinigt werden.
Der Kinder- und Jugendzirkus verlangt keine Eintritte, obwohl viele Kosten entstehen. Am Ende jeder Aufführung kommen die Kinder mit strahlenden Augen aus der Vorstellung. Die Harlekine und deren Eltern sind sehr glücklich und stolz.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.