Ein Tag als ZMF-Roadie

Kein Konzert läuft ohne sie und jeder Konzertbesucher bekommt sie vor der Band zu sehen. Sie sagen "One-two-one-two" ins Mikrophon und wenn sie besonders kreativ sind, auch schon mal "Starfucker". Sie stimmen die Gitarren und schleppen die Verstärker. Sie staubsaugen aber auch mal die Bühne. Die Roadies. Felix durfte gestern auf dem ZMF mitschleppen und hat auch noch etwas über den Stuhlgang von Stars gelernt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute darf ich auf dem ZMF der Crew vom Actionzelt behilflich sein. Karola, Backstage-Manager des Actionzelts, heißt mich willkommen und führt mich in den Backstagebereich. Klingt gut, oder? Tatsächlich ist der Backstage-Bereich der Actionbühne ein Garten-Pavillon, der mit grünem Rasenteppich ausgelegt ist.
Auf einem grau-lila Sofa dort liegt Lukas, der Stage-Manager. Auf einem Sessel sitzt Martin, der fürs Licht zuständig ist. Lars, der Tontechniker, kommt aus dem Zelt und setzt sich ebenfalls. Karola nimmt auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rahel Kraska, Konzert von Finckh, Jan Delay

Weitere Artikel