Ein Tag als ZMF-Roadie
Kein Konzert läuft ohne sie und jeder Konzertbesucher bekommt sie vor der Band zu sehen. Sie sagen "One-two-one-two" ins Mikrophon und wenn sie besonders kreativ sind, auch schon mal "Starfucker". Sie stimmen die Gitarren und schleppen die Verstärker. Sie staubsaugen aber auch mal die Bühne. Die Roadies. Felix durfte gestern auf dem ZMF mitschleppen und hat auch noch etwas über den Stuhlgang von Stars gelernt.
Felix Lüttge
Fr, 13. Jul 2007, 19:04 Uhr
ZMF-Blog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heute darf ich auf dem ZMF der Crew vom Actionzelt behilflich sein. Karola, Backstage-Manager des Actionzelts, heißt mich willkommen und führt mich in den Backstagebereich. Klingt gut, oder? Tatsächlich ist der Backstage-Bereich der Actionbühne ein Garten-Pavillon, der mit grünem Rasenteppich ausgelegt ist.
Auf einem grau-lila Sofa dort liegt Lukas, der Stage-Manager. Auf einem Sessel sitzt Martin, der fürs Licht zuständig ist. Lars, der Tontechniker, kommt aus dem Zelt und setzt sich ebenfalls. Karola nimmt auf ...