Ein Sturm tobt über dem Markgräflerland
Umgestürzte Bäume, überflutete Keller, Hagelschlag in den Reben: Nächtliches Unwetter richtet am Donnerstagmorgen teilweise erhebliche Schäden an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Ein orkanartiger Sturm, begleitet von walnussgroßen Hagelkörnern, fegte am Donnerstagmorgen gegen vier Uhr über die Vorbergzone des Markgräflerlandes. Während zahlreiche umgestürzte Bäume den Straßenverkehr blockierten, liefen auch in mehreren Gemeinden die Keller voll.
Mehr als 50-mal mussten die Markgräfler Feuerwehren bis zur Mittagszeit des gestrigen Tages ausrücken. Der nächtliche Sturm wälzte sich in einem schmalen Korridor über Neuenburg, den Westen Müllheims, Hügelheim, Buggingen und Heitersheim durch das Markgräflerland. Wo ...