Account/Login

Ein Stückchen Eros im christlichen Grab

Die Ausstellung "Lahr-Burgheim – 50 Jahre Kirchenarchäologie" ist ein Schritt in Richtung neues Lahrer Stadtgeschichtsmuseum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LAHR. Es ist vielen Ortenauern gar nicht klar, dass in Lahr-Burgheim die bedeutendste Zeitmaschine der Ortenau steht. Die St. Peter-Kirche, herrlich über dem Rheintal auf dem Burgheimer Hügel gelegen, birgt unter ihrem Dach die Zeugnisse von rund 1800 Jahren Ortenauer Zivilisationsgeschichte. Kaum ein anderer Ort in der Region kann so eine Siedlungskontinuität von der Römerzeit über die Alamannen der Merowingerzeit bis heute aufweisen. Der Archäologe Niklot Krohn könnte mit seiner am Wochenende eröffneten Ausstellung in der Lahrer Villa Jamm für einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung sorgen.
Es gibt zwar den Grundsatzbeschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel