Ein Stück Würde zurückgegeben

Ein Mahnmal als Erinnerung und Zeichen gegen Intoleranz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Einladung der Stadt und des Bürgerarbeitskreises, an der Widmung des Ortes für das Mahnmal teilzunehmen, das an die Tausenden von den Nazis ermordeten Sinti und Roma und insbesondere an die im KZ umgekommenen Mitglieder der Herbolzheimer Familie Spindler erinnern soll, sind am Montagabend viele Bürgerinnen und Bürger gefolgt und auch der ökumenische Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche St. Alexius Kirche war gut besucht.

Regen und Windböen machten den Aufenthalt im Freien am Montagabend äußerst ungemütlich, dennoch waren viele, vor allen Dingen ältere Herbolzheimer Bürgerinnen und Bürger zur Ecke Grünestraße/Eisenbahnstraße gekommen, an jene Stelle, an der die Familie Spindler - 16 Frauen, Männer und Kinder - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Familie Spindler, Daniel Strauß, Wigbert Steinger

Weitere Artikel