Ein Stück Wildnis ganz nah erleben
Das Bad Säckinger Wildgehege ist die Heimat von Wildschweinen, Dam-, Rot-, und Sikawild / Förster Hieke hat die Verantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Wildgehege am Schöpfebach ist das ganze Jahr über Anziehungspunkt für Erholungssuchende. Besonders dann, wenn es Nachwuchs bei Wildschwein, Hirsch und Co gibt. Warum sich auch im Winter Frischlinge im Gehege tummeln und wie der Wildbestand im Gleichgewicht gehalten wird, erklärt Stadtförster Gabriel Hieke bei einem Rundgang.
Früh morgens sind die ersten Besucher unterwegs. Hundehalter, Jogger und andere Bewegungsfreudige beginnen den Tag im etwa zehn Hektar großen Wildgehege, das sich seit 1974 unterhalb des Bergsees durch den Bad Säckinger Wald zieht. Schon am Parkplatz weht beißender Geruch aus dem Wildschweingehege.Nach einem Regentag verwandelt sich der Boden dort in graubraunen Morast, zur Freude der Schweine. Baumstümpfe, ...