Ein Stück Italien mitten in Säckingen
In der italienischen Bar "Juve 1"von Paola Calabrettti treffen sich seit zwölf Jahren die Fußballfans von Juventus Turin.
Franziska Kols
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Forza, Campioni! Juve, Juve!" Schon vor dem Eingang der Bar "Juve 1" tönen dem Gast die Schlachtrufe der Tifosi des italienischen Clubs Juventus Turin entgegen. Drinnen läuft die Live-Übertragung des letzten Spiels der Seria A, der ersten italienischen Liga. Seit 12 Jahren ist die Bar von Paola Calabretti, die neulich erst von der Friedrich- an die Wallbacher Straße umgezogen ist, Treffpunkt für Fans von Juventus Turin. Und wenn die schwarz-weiß gekleideten Helden im Fernsehen gezeigt werden, sind Paola Calabrettis Gäste aus dem Häuschen.
Das ist an diesem Frühsommer-Sonntag nicht anders. Juventus spielt gegen US Cagliari und die Stimmung in der Bar ist euphorisch – italienisch-leidenschaftlich eben. Mehrere der etwa 20 Tifosi tragen Schals oder Trikots des ...