Ein Studium wird ganz klar favorisiert
BZ-Umfrage unter Abiturienten des Georg-Büchner-Gymnasiums über ihre Zukunftspläne / Praktikumsplätze sind stark nachgefragt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Endlich fertig!", dachten sich die Schüler der 13. Klassen des Georg-Büchner-Gymnasiums gestern, nachdem sie ihre letzte Prüfung, die mündliche Präsentationsprüfung hinter sich brachten. Traditionell steigt heute der Abifez. Am Samstag wird es dann offiziell, mit dem Erhalt der Zeugnisse werden die Abiturienten verabschiedet, oder wie sie es ausdrücken: "Abi Rouge – raus aus dem Rotstiftmillieu". Doch was nun? Sieben Abiturienten sprachen mit BZ-Mitarbeiterin Patricia Hartmann über ihre Pläne nach der Schule.
Sven Tarnowski (19): Das Jahr nach meinem Abi werde ich Hochsprung trainieren, da ich das auch wettkampfmäßig mache und Geld verdienen, hauptsächlich fürs Studium. Danach werde ich wahrscheinlich Informatik oder Wirtschaft in Basel oder Muttenz ...