Ein steiniger Weg bis zum Startschuss
Investor Bruno O. Schwelling beginnt mit Sanierung der Spinnerei-Wohnungen / Investition von elf Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die zwei Gebäuderiegel der früheren Arbeiterwohnungen der Spinnerei Offenburg werden wieder zu vier Häusern zurückgebaut und heißen künftig Casa Angela, Bella, Elisa und Casa Chiara. Mit dieser Benennung will Investor Bruno O. Schwelling der italienischen Gastarbeiterinnen gedenken, die in den Wohnungen in der Kronenstraße einst lebten. Am Mittwochnachmittag hat der Alleingesellschafter der FB Spinnerei Immobilien (SIO) nach 15-monatigem Ringen mit früheren Vermietern den Startschuss für die elf Millionen Euro teure Sanierung gegeben.
"Für uns ist es ein Freudentag", sagt Bruno Schwelling, der zur offiziellen "Kick-off"-Veranstaltung zahlreiche am Projekt beteiligte Weggefährten, aber auch Mieter, Vertreter der Stadtverwaltung und der Baubranche in einem ...