Ein Start nach Maß
Berühmt-berüchtigt: Beim ersten Zunftabend der Müllemer Hudeli mit neuer Oberzunftmeisterin bekam die städtische Obrigkeit in gewohnter Manier ihr Fett weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Monia Karle hat, wie sie dem närrischen Publikum erzählt, drei Oberzunftmeister überstanden und steht nun selbst als Vorsitzende der Narrenzunft Müllemer Hudeli an der Spitze des traditionellen Zunftabends. Spritzig, frech, kritisch, farbenfroh und pointenreich zeigten sich die Bühnenakteure im Bürgerhaus Müllheim und bereiteten der frischgebackenen Oberzunftmeisterin einen Start nach Maß in ihre "neue Karriere". Das Programm können Freunde der Müllheimer Fasnacht am kommenden Samstag noch einmal genießen.
Erst stieß sie "König Dede" zu Beginn des Zunftabends vom Thron, dann bewies sie selbst wortgewandt, dass sie närrische Gene besitzt und sich prächtig bei ihrer Premiere geschlagen hat. "Monia, du mach’sch des scho, ma mueß Dir nur die Zit loh", reimte Kanzellar Tobias Drescher zu Beginn seines Prologs, der vor allem die Pannen der Bürgerhaus-Sanierung, den ...