"Ein starker Krieger"
Der junge Bürgermeisterkandidat aus dem Landratsamt will mit Energie und Enthusiasmus die Stadt, "die zu mir passt", voranbringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Was denn der Antrieb gewesen sei, sich just in Laufenburg fürs Bürgermeisteramt zu bewerben, wollte der Autohändler Hans Schwan der am Ende von Ulrich Krieger wissen. Die Antwort des Kandidaten, die Waldstadt sei die Stadt, "die zu mir passt" und in der er "hervorragende Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten" für eine langfristige kontinuierliche Arbeit sehe, animierte Schwander zur allgemeinen Freude im randvollen "Rebstock"-Nebenzimmer zum finalen Bonmot: "… unter dem Motto: Laufenburg braucht einen starken Krieger."
Es war das Schlusswort einer Wahlkampfveranstaltung, die der Amtsbewerber aus dem Waldshuter Landratsamt aus seiner Sicht als gelungen buchen konnte. Bevor der Diplom-Verwaltungswirt am Montagabend zusammen mit seiner Lebens gefährtin Constanze Hertkorn durch die Reihen gehen konnte, um die gut 70 Gäs te alle per Handschlag zu ...