Ein Staffelkrimi zum guten Schluss
Schwarzwälder Erfolge beim DSC-Finale der Langläufer im Bayerischen Wald / Luca Wehrle Zweiter im Massenstartrennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Mit dem Finale im Deutschen Schülercup (DSC) endete die Saison für den Langlauf-Nachwuchs auch auf nationaler Ebene. An drei Wettkampftagen am Arber im Bayerischen Wald erkämpften sich die Talente der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) fünf zweite Plätze.
Der Freistil-Techniksprint über einen Kilometer am Freitagnachmittag wurde erschwert durch die warmen Temperaturen: Bei zwölf Grad plus war die Strecke sehr weich und tief. Gerade die ersten Läuferinnen der Altersklasse U 14 mussten durch den sulzigen Schnee pflügen. Leonie Maier (WSG Feldberg) wurde mit einer frühen Startnummer in der Zeit von 4:42,63 Minuten Siebte der 47 Mädchen. Die später gestartete Biathletin Dana Horngacher (SZ Breitnau/4:39:03) war als Fünfte beste ...