Ein Stadtteil in Feierlaune
750 Jahre Schmitzingen: Theaterszenen im ganzen Dorf und Vorführungen alter Handwerkskunst .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Zahlreiche Details zum Schmitzinger Jubiläumsfest, das am Sonntag, 17. Juli, in den Straßen des Dorfes gefeiert wird, wurden in der jüngsten Sitzung des Organisationskomitees unter der Leitung von Ortsvorsteher Siegmar Mutter geklärt. Anwesend bei der Sitzung war auch Bildhauer Keith Pettit aus der englischen Partnerstadt Lewes, der eine Skulptur auf dem Wendeplatz am unteren Ortseingang errichten wird. Dargestellt werden in dem Denkmal zwei ineinander verschlungene Stämme aus Eichenholz, eine Quelle und ein Wasserlauf als Symbole für das Tal und den Seltenbach.
Eine besondere Rolle kommt dem Theaterteam zu: Unter dem Motto "Wilde Dorfgeschichten" führen die Akteure des Fatalen Seniorentheaters an fünf verschiedenen Schauplätzen ...