Ein Stadtfest der Superlative
"Offenburg entflammt" lockt Tausende Besucher in die Stadt / Viel Einkaufsflair am Nachmittag, grandiose Atmosphäre am Abend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mehrere Tausend Menschen drängten sich trotz kühler Temperatur am Samstagabend in der Offenburger Innenstadt und auf dem Marktplatz, um das Abschlussereignis des großen Stadtfestes "Offenburg entflammt" anlässlich 30 Jahre City Partner zu sehen: Eine gewaltige Wasserwand, in der bunte Lichtfinger spielten, begleitet von einem Feuerwerk und umrahmt und untermalt durch Feuerkeulen schwingende Tänzern und Live-Musik von der Big Band "Surprise".
Ein Böller verkündete um 23 Uhr den Beginn des mit Spannung erwarteten Spektakels. Dann schossen Fontänen in den Nachthimmel und hüllten die Offenburger Stadtheilige Sankt Ursula auf ihrer hohen Säule ein. Mit vier Schläuchen wurde Mühlbachwasser über den Zwinger und die Stadtmauer beim Vinzentiusgarten auf den Rathausplatz ...