Ein stabiles Gerüst verfeinern
26. Jobstartbörse in Bad Krozingen am 9. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. 600 Schulabgänger, mehr als 40 Vertreter von Betrieben, Schulen und öffentlichen Einrichtungen, die über 100 verschiedene Berufsbereiche repräsentieren, ein Tag voller Informationen – das Gerüst der Jobstartbörse steht. Auch bei der 26. Ausgabe, die der Gewerbeverband Bad Krozingen, die AOK und die Max-Planck-Realschule am 9. November veranstalten. Verfeinerungen finden sich im Detail, etwa einem vereinfachten Anmeldungsverfahren. Außerdem ist es gelungen, deutlich mehr französische Schüler für die Börse zu interessieren.
Fachkräftemangel wird an vielen Stellen beklagt. Ein Weg, diesem zu begegnen, ist, den Nachwuchs für die jeweiligen Berufsfelder zu begeistern. Etwa mit der Jobstartbörse, mit der die Veranstalter eine Plattform bieten wollen, auf der Betriebe und Schüler von der Hauptschule bis zum Gymnasium – allesamt Schulen aus Bad Krozingen, Staufen, Münstertal, Ehrenkirchen, ...