Account/Login

Ein Sprungbrett in den Beruf

Denzlingens "Arbeitskreis Soziales Netzwerk" hilft Schülern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Wie wird der Übergang von Schule zu Beruf gelöst? Der örtliche "Arbeitskreis Soziales Netzwerk" beschäftigte sich mit der Ausbildungssituation. Vertreter aus Schule, Jugendhilfe und außerschulischen Institutionen haben anlässlich eines Treffens bekräftigt, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Am Beispiel des Übergangs von der Schule in den Beruf wurde eine enge Kooperation vereinbart. Derzeit läuft an der Hauptschule das Modell "Sprungbrett".

Claudia Wiesler von der Jugendagentur informierte, dass auf Landkreisebene Jugendagenturen in Waldkirch, Emmendingen, Riegel und Kenzingen eingerichtet wurden. Diese bieten jungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel