Ein Spielplatz der ganz besonderen Art
Kinder beim Beteiligungsprojekt in Ballrechten-Dottingen von Anfang an mit dabei / Nahezu 500 Stunden im Einsatz / Am Samstag wird Einweihung gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). "Ohne unsere Hilfe hätten die das mit dem Spielplatz nie im Leben geschafft!" Diese Überzeugung der rund hundert Grundschüler in Ballrechten-Dottingen, an ihrem "Spielplatz Sonnenberg" entscheidend mitgewirkt zu haben, ist berechtigt. In nahezu 500 Einsatzstunden haben sie an diesem Beteiligungsprojekt schwer gearbeitet und keine Mühen gescheut.
Von März bis Juni wurden 80 Löcher gegraben, 40 Tonnen Material in Schubkarren bewegt, 15 Kubikmeter Schnittgut in die Benjes-Hecke getragen, drei Kubikmeter Beton verschafft, ungefähr 60 Sträucher gepflanzt und ein von Bürgermeister Christof Nitz gestifteter Nussbaum gesetzt.Angenommen haben die Kinder "ihren" ...