"Ein Spiel sollte Konzertcharakter haben"
INTERVIEW mit RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann über Idealvorstellungen und Zwänge im Profifußball sowie die Gefahr der Übersättigung. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG. Ein Fußballspiel sollte sein wie ein Konzert. Die Leute gehen hin und sollen bestens unterhalten werden. Das sagt Julian Nagelsmann im Interview, das Tom Bachmann von der Deutschen Presse-Agentur kürzlich mit ihm führte. Allerdings schränkt der Trainer von RB Leipzig ein, dass er in seinem Job auch andere Aufgaben habe, als nur schönen Fußball spielen zu lassen.
BZ: Herr Nagelsmann, was ist für Sie schöner Fußball?Julian Nagelsmann: Grundsätzlich offensiv ausgerichtet. Man sollte nicht destruktiv sein, sondern selbst versuchen, die Zuschauer und den Trainer zu begeistern. Die Jungs sollen Spaß daran haben, was sie auf dem Spielfeld machen. Ein Spiel ...