US-Strafzölle

Ein Spiel, das keine Gewinner kennt

BZ-Plus Die Europäische Union muss auf die geplanten Strafzölle der USA reagieren – ohne das Welthandelssystem dadurch zu gefährden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann geht in Tokio an einer elektr...te Aktienmarkt einen starken Rückgang.  | Foto: dpa
Ein Mann geht in Tokio an einer elektronischen Anzeige von Aktienkurse vorbei. Nachdem US-Präsident Donald Trump Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte ankündigte, verzeichneten der asiatische und der weltweite Aktienmarkt einen starken Rückgang. Foto: dpa
So richtig überrascht sein darf niemand, dass US-Präsident Donald Trump jetzt Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte in die USA erhebt. Er hat das im Wahlkampf oft genug angekündigt, jetzt setzt er diese Ankündigung in die Tat um. Dass Trump tut, was seine Anhänger von ihm erwarten, macht die Sache allerdings nicht besser. Es ist zwar verfehlt, im Zusammenhang mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donald Trump

Weitere Artikel