Ein Spender von Freude und Trost
Kellermeister Tröndlin kramte bei der 38. Winzerfest-Weinprobe in Schliengen einmal mehr in der Kulturgeschichte des Weins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (bm). Rund 35 Milliarden Flaschen Wein werden auf dem Globus pro Jahr produziert. Kellermeister Klaus Tröndlin von der Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim rechnete am Donnerstagabend bei der Winzerfest-Weinprobe im Schliengener Bürger- und Gästehaus vor, dass bei einer Weltbevölkerung von 6 Milliarden Menschen das nicht ganz 6 Flaschen pro Kopf und Jahr sind - zu wenig für einen Markgräfler.
An die 650 Weinfreunde waren der Einladung zu einer "vinologisch-musikalischen Reise um die Welt" gefolgt. 14 Weine und ein Winzersekt wurden zur Degustation angeboten. Erstmals gab's nicht nur Schliengener sondern - nach der Fusion mit dem Markgräfler Lindenhof - auch Müllheimer Weine zu verkosten. Die gehörten nun, zusammen mit den Schliengener Spezialitäten, zu ...