Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Ein Spaziergang im Wald

Von Jule Dammsch, Klasse 4, Grundschule Oberweier, Friesenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meine Eltern und ich gingen an einem schönen Samstag in den Wald. Dort trafen wir Gedda und meine Cousine Lara. Weil es uns langweilig war, fragten wir unsere Eltern:"Dürfen wir im Wald spielen?" "Ja", sagten unsere Eltern. Wir liefen immer weiter in den Wald hinein.

Auf einmal knisterte es hinter einem Gebüsch. Aus Neugierde pirschten wir uns leise an und sahen ein großes Wildschwein, das in einer Falle feststeckte. Schnell rannten wir zu unseren Eltern und berichteten von dem Wildschwein. Meine Eltern riefen einem Förster an, der schnell kam und das Wildschwein betäubte.

Der Förster meldete es der Zeitung. Am nächsten Tag stand die Schlagzeile in der Zeitung: "Wildschwein durch Förster gerettet."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel