Ein Sonntag wird gestrichen
Nur zwei verkaufsoffene Sonntage bei der Chrysanthema 2007.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bei der Chrysanthema 2007 wird es nur zwei verkaufsoffene Sonntage geben. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag diese Entscheidung mit einer Stimme Mehrheit getroffen und damit die Verwaltungsvorlage abgelehnt, in der drei verkaufsoffene Sonntage gefordert worden waren. 16 Mitglieder hatten diesen Vorschlag abgelehnt. 15 Gemeinderäte hätten lieber den zusätzlichen dritten verkaufsoffenen Sonntag während der Chrysanthema gehabt.
Eingangs hatte der Oberbürgermeister noch einmal für die drei verkaufsoffenen Sonntage geworben: "Wir wollen die Chrysanthema zum zehnjährigen Bestehen beispielhaft machen." Dazu gehöre neben einem runden Programm und dem Treffen mit den Partnerstädten auch die Möglichkeit, an drei Sonntagen einkaufen zu ...