Ein Sommer voller Kultur in Görwihl
Bei der sechsten Auflage des Görwihler Kultursommers kommen Freunde von Musik und Bildender Kunst wieder auf ihre Kosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Das Programm für den Görwihler Kultursommer 2019 steht, und er schickt auch schon bald einen Vorboten, der einstimmen und Lust auf mehr machen soll. Die "Vorfreude auf den Kultursommer" findet statt am Sonntag, 11. August, um 19 Uhr in der Görwihler Pfarrkirche mit dem Ensemble "Trio de la Plata" aus Stuttgart. Heike Ettigshausen, Bandoneon, David Alberts, Violine, und Corinna Liebler, Klavier präsentieren "Tango Argentino". Das "Trio de la Plata" spielt fröhliche Tangos der frühen Jahre, Highlights der großen Orchester der Goldenen Jahre.
Der eigentliche Kultursommer beginnt dann am Samstag, 24. August, dem Festtag des Heiligen Bartholomäus um 20 Uhr mit einer Eucharistiefeier in der Pfarrkirche in Görwihl, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor Görwihl und der Hotzenwald-Bauernkapelle sowie mit anschließender Fackelprozession durch den Ort.Am Sonntag, 25. August, begleiten Organistin Regina Braun, Akkordeonist Wolfgang Dais ...