Ein Sommer-Sonntagstraum
885 Starter: Caleb Kieninger gewinnt den Schwarzwald-Bike-Marathon über 60 Kilometer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schwarzwald-Bike-Marathon war auch in der "Light"-Version über nur zwei Strecken ein Erfolg. 1221 Meldungen für beide Tage übertrafen die Erwartungen der Organisatoren. Viele der 885 Starter und Starterinnen am Sonntag strahlten mit der Sonne um die Wette. Schnellster über 60 Kilometer war Caleb Kieninger (RSV St. Georgen). Bei den Frauen wurden Alina Bähr und Julie Koch gemeinsam auf Platz eins gesetzt, obwohl sie nicht zeitgleich waren.
. Caleb Kieninger wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Der 27-jährige St. Georgener hatte 2019 beim zuvor letzten Start in Furtwangen auf der Ultrastrecke über 120 Kilometer gewonnen. Diesmal war die Herausforderung halbiert, zumindest was die Distanz angeht. "Es war schon die ganze Zeit hart", verriet der Sieger ...