Ein Solardach für die Schule?
Inzlingen ist auf der Suche nach dem Energiekonzept für morgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Im Rahmen des Klimaschutzkonzepts für die Gemeinde Inzlingen hat Energiesparen Vorrang. Das kann durch verschiedene Maßnahmen wirksam unterstützt werden, folgert die "Energiepotenzialstudie", die von der Firma Badenova erarbeitet und jetzt im Gemeinderat vorgestellt wurde. Man will über Gesprächskreise einer "Energiewerkstatt" engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammenbringen, um dafür zu werben, im häuslichen Umfeld in erneuerbare Energien zu investieren.
Die Gemeinde ist 2012 dem kommunalen Netzwerk "Kompas" beigetreten, das die Firma Badenova betreibt, und hat sich vor Monaten für die Mitgliedschaft bei "Bürgersolar" entschieden. Die Bemühungen gehen schon länger ...