Account/Login

Ein Skigebiet für die ganze Familie

Auf dem Kronplatz in Südtirol.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich war in den Fasnachtsferien zum Skifahren auf dem Kronplatz in Südtirol. Der Kronplatz ist mit blauen, roten und schwarzen Pisten (Schwierigkeitsgraden) ein Skigebiet mit vielfältigen Möglichkeiten für Erwachsene und Kinder.

Für noch mehr Abwechslung sorgen ein Funpark mit Sprungmöglichkeiten, eine "Speed Check"-Strecke und ein Riesenslalomparkours. Mit den 119 Pistenkilometern und den 32 Aufstiegsmöglichkeiten ist der Kronplatz eines der modernsten und größten Skigebiete in den Alpen.

Die meisten Gondeln und Sessellifte treffen sich auf 2275 Metern, einem zentralen Punkt, wo auch eine große Glocke namens Concordia zu finden ist. Das Logo des Kronplatzes ist ein Hahn, genannt Giggo, den man zum Beispiel auf Prospekten, Gondeln, in Hotels, als Skulpturen und in Shops wiederfinden kann. Es gibt ihn sogar als Aufkleber für den Skihelm. Die drei Zacken an seinem Hinterkopf weisen auf die drei Talabfahrten zu den Orten Olang, Reischach und St. Vigil hin.

Wegen des Coronavirus musste ich anschließend für 14 Tage zu Hause sitzen. Ich hoffe, dass am Kronplatz bald alle, die Lust haben, wieder Ski fahren können!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. März 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel