Ein silberner Drache auf der Flucht
Mehr als 60 Kinder und einige Erwachsene vom Verein "Pakt" proben in den Pfingstferien in Ebnet für ihre Aufführungen in Zähringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Wenn Lung, der silberne Drache, heranspaziert kommt, ist das ein Ereignis: weil er eine der Hauptfiguren und so groß ist. Unter seinem aufwändigen Kostüm stecken der Schauspieler Olaf Creutzburg und Josny (10) und Laura (11) – zwei von mehr als 60 Kindern, die in den Pfingstferien täglich auf dem Gelände vom Schloss Ebnet proben. Unter der Regie des Vereins "Pakt" bereiten Theaterbegeisterte zwischen 6 und 85 Jahren aus Ebnet, Weingarten und dem Rest der Stadt die Aufführung des Stücks "Drachenreiter" nach dem Buch von Cornelia Funke vor.
Eine von denen, die sich am meisten auf Lung freuen, ist Subaida, die erfahrene Drachenforscherin. Ihr Leben lang hat sie gehofft, endlich einem Drachen zu begegnen – nun ist es fast soweit: In der Szene, die gerade geprobt wird, hat Subaida (gespielt von Renate Gimmi, 85) Besuch bekommen von Professor Wiesengrund ...