Ein Sextett tritt für die SPD an
Kurzfristige Parteiaustritte erschweren Kandidatensuche / Corinne Schlegel Spruit auf Platz eins / Sich konstruktiv einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit fünf Sitzen ist die SPD im Gemeinderat vertreten. Drei Ihrer Gemeinderäte sind nach Ablehnung der Gemeinschaftsschule über Nacht aus der Partei ausgetreten. Kein leichtes Erbe hatte die stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, Corinne Schlegel Spruit, somit zwangsweise anzutreten. Auch die Kandidatensuche für die Kommunalwahl litt darunter. Die Genossen treten mit sechs Bewerbern, vier Männer und zwei Frauen, im Mai an. Interimsvorsitzende Schlegel Spruit ist mit ihrer Liste "sehr, sehr zufrieden.
"Die SPD hat Gemeinderatskandidaten in Lenzkirch, die ausgesprochen qualifiziert und dabei bodenständig sind", freut sich der Regionalvorsitzende Florian Merz, der die Nominierungsversammlung im Gasthof Straub in Lenzkirch-Kappel leitete. Vom bisherigen SPD-Quintett bewerben sich Corinne ...